Sommer 2016

von Alexa

ANDERSRUMportrait® Open-Air-Ausstellung vor den Deichtorhallen

Deichtorhallen Eröffnung 2016Die Eröffnung der Open-Air-Ausstellung von ANDERSRUMportrait® vor den Deichtorhallen am 21. Juli 2016 war ein großer Erfolg: Mehr als 200 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Kunst-Interessierte aus den unterschiedlichsten Bereichen waren anwesend und haben der feierlichen Eröffnung einen würdigen Rahmen gegeben.

Die Schirmherrschaft über die Ausstellung hat die Zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, Katharina Fegebank, übernommen. Die Deichtorhallen Hamburg und das Haus der Photographie haben in Person von Bert Antonius Kaufmann (Kaufmännischer Direktor, Deichtorhallen Hamburg) und Ingo Taubhorn (Kurator, Haus der Photographie) das Projekt unterstützt und den besonderen Ort im Herzen der Stadt für mehr als 100 lebensgroße Portraits freigegeben. Finanziell gefördert wurde die Ausstellung durch die Hamburgische Kulturstiftung.

Eröffnung Open-Air-Ausstellung auf dem DeichtorhallenplatzIn Verbindung mit der Pride Week und dem Christopher Street Day, die in Hamburg innerhalb der Laufzeit der Open-Air-Ausstellung von ANDERSRUMportrait® stattfanden, konnte eine breite Öffentlichkeit für die Themen Vielfalt und Toleranz erreicht werden. Alexa Seewald ist überwältigt vom positiven Echo auf ihre aktuelle Ausstellung:

"Wir haben gesellschaftlich schon sehr viel erreicht, wenn es um die Akzeptanz von Menschen geht, die nicht in das heteronormative Erscheinungsbild passen. Dennoch gibt es auch nach fast sieben Jahren ANDERSRUMportrait® noch eine Berechtigung, Vielfalt in jeglicher Hinsicht sichtbar zu machen. Ich danke der Stadt Hamburg und den Deichtorhallen, dass man diesem Projekt einen derart passenden Rahmen gegeben hat."

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Ausstellung im Checkpoint

Indoor Ausstellung im Checkpoint Queer in Lüneburg

July - September 2023

Ausstellung von ANDERSRUMportrait® im Checkpoint Queer in Lüneburg

Eröffnung findet am 06.07.2023 um 16 Uhr unter Anwesenheit der Künstler_in statt.

Adresse: Checkpoint Queer: Beim Holzberg 1, 21335 Lüneburg statt.

Die Ausstellung mit einer Auswahl von 12 ANDERSRUMportraits wird den gesamten Monat Juli im Checkpoint Queer zu sehen sein. Bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten vom Checkpoint Queer auf der Webseite.

 

 
Größere Kartenansicht

Dein Beitrag

Mach dich stark für LGBIATQ+